Mittwoch, 13. Dezember 2017

Eine Papierrosetten-Wimpel-Girlande...

...ist eine wundervolle Homedeko!

Schon immer wollte ich Papierrosetten machen, hab´mich aber irgendwie nicht rangetraut. In meinem Bastelsammelsorium fiel mir eine Wimpelkette entgegen und dann dachte ich mir, dass hier Papierrosetten prima raufpassen. Bei YouTube einige Videos dazu angeschaut und dann ran ans Werk...😇

 Eine X-Mas-Girlande ist entstanden:
 

Hier die einzelnen Wimpel:





 Hier kann man gut die einzelnen Lagen sehen:


Alles was Ihr für die Rosetten braucht sind 2 Streifen Papier, meine hatten eine Größe von je 4x20 cm. Diese werden an der langen Seite bei je 1cm gefalzt und anschließend "vor und rück" gefaltet. Dann braucht ihr noch 2 ausgestanzte Kreise und ganz wichtig eine Heißklebepistole. Sonst hält das ganze einfach nicht.

Probiert´s doch mal aus...

Liebe Grüße,
Maike


 

1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Kette. Gefällt mir sehr gut. Warum fällt mir bloß nie sowas schickes ein.... ? Kommt gleich auf die To-do-Liste fürs nächste Jahr, wo ich doch so im Rosettenfieber bin ; ).
    Liebe Grüße und hab' noch einen schönen 3. Advent
    Sandra

    AntwortenLöschen